Liebe Winterthurerinnen, liebe Winterthurer

Vielen Dank für die erneute Wahl in den Winterthurer Stadtrat am 13. Februar 2022. Ich gratuliere auch meinem Stadtratskollegen Michael Künzle zu seiner Wahl als Stadtpräsident. Ich freue mich darauf, zusammen mit Jürg Altwegg, Katrin Cometta, Nicolas Galladé, Christa Meier und Stefan Fritschi, Winterthur weiter zu entwickeln und zu stärken.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen und auf einen konstruktiven Dialog.
Ihr Stadtrat


Kaspar Bopp

© Kaspar Bopp

Budget 2021: Auftrag erfüllt

Heute habe ich nach der Rückweisung des ersten Budgetantrages für 2021 durch die Gemeinderatsmehrheit von SVP bis glp und evp ein neues Budget vorgestellt. Es ist natürlich wesentlich durch die Aufträge dieser Parteien geprägt.

Winterthur braucht eine gesunde finanzielle Basis

Winterthur braucht jetzt eine nachhaltige Entwicklung der Finanzen. Daher beantragt der Stadtrat eine Steuererhöhung. Trotzdem bleibt unsere Stadt eine der steuergünstigsten Städte der Schweiz.

Corona: es braucht jetzt wohlüberlegte und nachhaltige Schritte zurück in die Normalität

Nach Corona: es braucht jetzt wohlüberlegte und nachhaltige Schritte zurück in die Normalität.